Bericht vom 35. Vergleichsschießen


Alexander Neuser erneut

Pokalsieger

 

Auf der Standortschießanlage der Bundeswehr in Landstetten, Lkrs. Starnberg waren am 14. März 2009 Reservisten aus der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Ebersberg und der Reservistenkameradschaft Grafing-Ebersberg zusammen gekommen um mit der Pistole P 8 das 35. Vergleichsschießen durchzuführen.

Auf zwei Schießbahnen wurde in den Morgenstunden der Wettkampf bei Sonnenschein durchgeführt. Geschossen wurden 10 Schuss stehend freihändig aus 20 m Entfernung auf eine 10er Ringscheibe. Es konnten 100 Ringe erreicht werden. Danach hatten die Ebersberger die Möglichkeit an Schießübungen zum Erwerb der Schützenschnur mit dem Maschinengewehr, dem neuen Gewehr G 36 und der Pistole teilzunehmen.

Der beste Schütze und somit der Pokalsieger war mit 80 Ringen Oberstleutnant d.R. Alexander Neuser. Den 2. Platz belegte mit 73 Ringen OG d.R. Josef Lutz. Dritter wurde mit 66 Ringen Hauptmann d.R. Michael Münch. Die drei besten Schützen bekamen bei der Preisverteilung am Abend in der Bayern Kaserne in München einen Pokal. Alle Teilnehmer der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Ebersberg erhielten eine Urkunde und wertvolle Sachpreise.

 

Von links:
 

Alexander Neuser
(1. Platz)

 

Josef Lutz
(2. Platz)

 

Michael Münch
(3. Platz)